Verleih von Reitpferden für Festumzüge

Im Rheinland erfreuen sich viele Traditionen ungebrochener Beliebtheit: Der Karneval wird ebenso gefeiert wie das Schützenfest. Dazu gehören auch Umzüge, bei denen Pferde ***

Der Verleih von Reitpferden für zahlreiche Schützenfeste im Rhein-Kreis-Neuss gehört für uns seit vielen Jahren zum Alltag. Viele Orte in den Gemeinde- und Stadtgebieten von Jüchen und Grevenbroich, aber auch Korschenbroich, Kaarst und Neuss ***

Auch den Rosenmontagszug in Köln kennen unsere Pferde. Hier setzen die Bürgergarde Blau-Gold und das Reitercorps Jan von Werth seit vielen Jahren auf unsere erfahrenen Tiere.

Auch das Brauchtum rund um St. Martin wird in unserer Region rege begangen. Dazu gehört in fast allen Orten auch ein echter Martin auf einem echten Pferd. Dabei geht die Reise auch über den Rhein-Kreis Neuss hinaus. So manch ein Schimmel aus unserem Stall wurde an kühlen Novemberabenden schon in Mönchengladbach, Erkelenz oder Bedburg gesichtet.